Wettbewerbs­vorteil durch Suchmaschinen­marketing (SEM)

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Ob KMU oder Grossbetrieb, ob Onlineshop oder Industrieunternehmen - eines eint alle: Die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen beeinflusst unmittelbar den Geschäftserfolg.

75% aller Investitionen werden heute durch eine Onlinesuche vorbereitet. Die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen hat sich daher zu einem wichtigen Erfolgsfaktor für Unternehmen entwickelt. Ein Faktor, der auch heute noch von vielen Unternehmen unterschätzt wird!

Was ist SEM?

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing) umfasst zwei Disziplinen: Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Beide haben das Ziel, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu steigern und so qualitative Website-Besucher zu gewinnen.

SEA steht für Search Engine Advertising und umfasst alle bezahlten Anzeigen im oberen und unteren Bereich der Suchergebnisseite. Hier bestimmen eine Auktion und weitere Faktoren, wer auf welcher Position erscheint.

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SEO steht für Search Engine Optimization und bezieht sich im Gegensatz zu den Anzeigen nur auf die organischen Suchresultate. Die Reihenfolge wird vom Google-Algorithmus bestimmt und lässt sich z.B. durch Website-Optimierungen beeinflussen.

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Smartes Suchmaschinenmarketing: Der integrative Ansatz

Dank unserem integrativen Ansatz stellen wir sicher, dass die Massnahmen durchdacht sind und der Budgetfranken unserer Kunden die maximale Wirkung erzeugt.

SEO & SEA: Das Dreamteam, wenn Sie zusammen arbeiten.

Wir kombinieren SEO und SEA geschickt. So ergibt es durchaus Sinn auf ein Ad zu verzichten, wenn kaum Konkurrenz auf den Suchbegriff bietet und Ihr Unternehmen bereits die erste organische Position besetzt. Auch die Ergänzung durch Display-Ads (z.B. Retargeting) bietet spannende Chancen.

Holistische Betrachtungsweise: Der Blick über den Tellerrand.

Die Google Ergebnisseite besteht heute aus verschiedensten Elementen. Bilder, strukturierte Daten und Google My Business bieten spannende Potentiale. Mit dem Blick über den Tellerrand sind wir stetig auf der Suche nach der nächsten Massnahme mit der grössten Hebelwirkung.

Optimierung auf allen Ebenen: Von Kommunikation bis Technik

Es reicht nicht in Google sichtbar zu sein. Einem User muss von der ersten Sekunde an eine gute Erfahrung geboten werden und bis zu seinem Ziel geführt werden. Dafür bedarf es an kontinuierlichen Optimierungen auf allen Ebenen. Dazu zählen etwa Kommunikation, Technik und Usability.

Die SEM-Agentur Meili & Hess GmbH

Wir sind eine spezialisierte Agentur mit Sitz in Zürich. So klein, dass jedes Projekt Chefsache ist und so gross, dass wir alle Teilbereiche des Suchmaschinenmarketings abdecken. Dank unserem diversen Kundenportfolio sitzen wir auf einem breiten Erfahrungsschatz. Unsere Expertise reicht von kleinen Onlineshops über NPOs bis hin zu grossen B2B-Unternehmen.

Persönlich

Bei Meili & Hess GmbH sind die Berater und Umsetzer dieselben Personen. Zudem stehen wir mit unseren Namen für unsere Dienstleistungen und unser Wort.

Erfahren

Wir sind erfahrene Onlinemarketing-Profis. Unser Handwerk haben wir auf Agenturseite gelernt, ehe wir unser eigenes Unternehmen gegründet haben.

Fokussiert

SEM ist komplex. Will man richtig gut darin sein, muss man stetig am Ball bleiben. Deshalb fokussieren wir uns auf diese Disziplinen - ohne den Blick auf alle Onlinemarketingkanäle zu verlieren.


“Bei uns gibt es nur A-Kunden.”

Im Suchmaschinenmarketing vertrauen uns unter anderen folgende Unternehmen:

Luma Delikatessen
Fachhochschule Graubünden
3d-prototyp
KW suspensions
SIX
IQVIA
SwissBioColostrum AG
Kisling
Dayschool
HEART wellness lounge
Bio Mio by Wacker
Folybag
KVT fastening
Wetter AG
HR Campus AG
The 5th Floor

Das sagen unsere Kunden über Meili & Hess GmbH

Dienstleistungen

Unser Angebot rund um Suchmaschinenmarketing

Typische Tätigkeiten bei einem integrierten SEM-Projekt:

  • Key Performance Indicators (KPIs) definieren und tracken
  • Relevante Themen- und Keywordwelt identifizieren
  • Google Ads Kampagnen aufsetzen und aktivieren
  • Website analysieren und SEO Massnahmenplan erarbeiten
  • Begleitende Display/Banner Aktivitäten aktivieren (z.B. Retargeting)
  • Alle Aktivitäten laufend überwachen und optimieren (maschinell und manuell)
  • Website Reporting inkl. Kampagnen-Reporting aufsetzen

Suchmaschinenmarketing ist immer ein individuelles Projekt. Verschiedene Faktoren wie der Umfang zu bewerbende Produkte/Services, Anzahl Sprachen oder zu bedienenden Märkte beeinflussen den Projektumfang. Ausserdem hat jeder Kunde unterschiedliche Ziele und startet von einer anderen Ausgangslage. Dies verdient immer eine individuelle Betrachtung.

Gerne geben wir Ihnen eine erste Einschätzung ab und erstellen ein passendes Angebot. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Kontaktieren Sie uns!

Team

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Andrea Olarte

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Daniel Hess

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Yves Meili

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David Lüchinger

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Meili & Hess GmbH Grubenstrasse 9 8045 Zürich
044 585 10 75 info@meilihess.ch