Visuell auffallen mit Google Shopping

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Google Shopping bietet E-Commerce Unternehmen eine zusätzliche Möglichkeit in den Suchmaschinen sichtbar zu sein. Als Agentur für Google Shopping unterstützen wir Sie gerne, dieses Potential zu erschliessen!

Google Shopping

Bei Google Shopping ist - im Gegensatz zu den klassischen Google Textanzeigen - das Produkt auf der Google Ergebnisseite zu sehen. Auch der Verkaufspreis ist vermerkt. Unter anderem durch diese Eigenheiten spricht man Suchende an, die nicht primär nach Informationen suchen, sondern ein Produkt kaufen möchten. Das ist schon mal spannend genug. Dazu kommt: Die Klickpreise sind oft tiefer als bei normalen Google Textanzeigen. Eine interessante Ausgangslage für eine richtig gute Kampagnen-Performance!

Google Shopping Feed

Eine Voraussetzung für Google Shopping ist ein Produkt-Feed im Google Merchant Center. In diesem Verzeichnis sind alle Produktinformationen enthalten, welche Google für eine Einblendung des Google Shopping Ads benötigt. Ein qualitativ guter Google Shopping Feed ist matchentscheidend für eine funktionierende Google Shopping Kampagne.

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Google Shopping für Fortgeschrittene

Für Google Shopping Ads von Google ergeben sich viele Tricks und Kniffs. Diese können in der Kampagnen-Performance einen riesigen Unterschied machen! Prüfen Sie zum Beispiel, ob Sie alternative Produkttitel (ungleich Produkttitel in Ihrem Shop) für ihren Feed verwenden sollten. Wird der alternative Titel öfters gesucht, können Sie damit Ihre Sichtbarkeit und Relevanz erhöhen. Oder prüfen Sie CSS-Partner für sich. Damit lassen sich Klickkosten wesentlich senken.

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Für wen eignet sich Google Shopping?

Google Shopping eignet sich grundsätzlich für alle Unternehmen mit einem eigenen Onlineshop, die ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten. Durch die vielen Einstellungs­möglichkeiten können nicht nur grosse Webshops, sondern auch kleinere und lokale Anbieter profitieren.

Ihre Shop-Plattform spielt übrigens keine Rolle: Der Produkt-Feed kann mit den gängigen Systemen wie Wordpress, WooCommerce, Shopify, Shopware, Magento etc. erstellt werden.

Google Ads oder Google Shopping?

Wie so oft ist es nicht eine entweder-oder Frage, sondern vielmehr die ideale Kombination der Disziplinen.

Integratives Suchmaschinenmarketing

Smartes Suchmaschinenmarketing integriert Google Textanzeigen, Google Shopping Anzeigen sowie organische Rankings (SEO) in ihrer Betrachtungsweise. E-Commerce Unternehmen sollten von allen Disziplinen profitieren und diese optimal aufeinander abstimmen. Testen hilft hier weiter. Nach ein paar Wochen schon sieht man zum Beispiel, ob eine Google Shopping Kampagne tiefere Klickpreise und bessere Conversionraten generiert als eine normale Google Ads Kampagne. Ein grobe Strategie könnte so sein: Alle transaktions­orientierte Suchanfragen mit den Google Shopping Ads abholen und allgemeinere Anfragen mit den Google Textads. Begleitet von einer kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), bei der beide Typen von Suchabsichten bedient werden.

Die SEM-Agentur Meili & Hess GmbH

Wir sind eine spezialisierte Agentur mit Sitz in Zürich. So klein, dass jedes Projekt Chefsache ist und so gross, dass wir alle Teilbereiche des Suchmaschinenmarketings abdecken. Als Dienstleister für Google Shopping differenzieren uns folgende Faktoren:

Persönlich

Bei Meili & Hess GmbH sind die Berater und Umsetzer dieselben Personen. Zudem stehen wir mit unseren Namen für unsere Dienstleistungen und unser Wort.

Erfahren

Wir sind erfahrene Onlinemarketing-Profis. Unser Handwerk haben wir auf Agenturseite gelernt, ehe wir unser eigenes Unternehmen gegründet haben.

Fokussiert

SEM ist komplex. Will man richtig gut darin sein, muss man stetig am Ball bleiben. Deshalb fokussieren wir uns auf diese Disziplinen - ohne den Blick auf alle Onlinemarketingkanäle zu verlieren.


“Bei uns gibt es nur A-Kunden.”

In Sachen Google Shopping vertrauen uns unter anderen folgende Unternehmen:

Luma Delikatessen
SwissBioColostrum AG
Folybag

Das sagen unsere Kunden über Meili & Hess GmbH

Angebot

Unser Angebot rund um Google Shopping

Typische Tätigkeiten bei einem Google Shopping Projekt:

  • Integrierte Suchmaschinen­marketing-Strategie definieren
  • Google Merchant Center einrichten
  • Google Shopping Feed erstellen
  • Feed hinsichtlich relevanter Keywords optimieren
  • CSS einrichten und überwachen
  • Google Shopping Kampagnen aufsetzen inkl. Ausrichtung auf Zielgruppe
  • Weiterentwicklungen: Subfeeds erstellen. Z.B. für alternative Titel, Verfügbarkeiten etc.
  • Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen-Performance

Jeder E-Commerce Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse und eine andere Ausgangslage. Gerne erläutern wir Ihre Potentiale und erstellen ein individuelles Angebot.

Kontaktieren Sie uns!

Team

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Daniel Hess

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David Lüchinger

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Yves Meili

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Andrea Olarte

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Meili & Hess GmbH Grubenstrasse 9 8045 Zürich
044 585 10 75 info@meilihess.ch