LLMO Agentur Zürich

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Es tut sich was bezüglich des Suchverhaltens von Usern! ChatGPT, Google Gemini und die neuen Google AI Overviews prägen zunehmend, wie potenziellen Kunden suchen: nach Informationen, Produkten und Dienstleistungen. Die neuen Kanäle wirbeln das bisherige "SEO-Spiel" ordentlich auf. Und sind wohl gekommen, um zu bleiben.

Large Language Model Optimization (LLMO)

LLMO Agentur Zürich

Meili & Hess GmbH unterstützt ihre Kunden nicht nur dabei, in der klassischen Google Suche sichtbar zu sein, sondern auch in den neuen Large Language Modells wie ChatGPT. Diese neuen Kanäle sind noch sehr dynamisch und es gibt wöchentlich relevante Änderungen. Trotzdem gibt es schon gute Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Werbetreibenden zu analysieren, zu überwachen und Optimierungen anzugehen.

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Erfolgsmessung

Wir definieren zusammen wichtige Prompts, für welche ihr Unternehmen sichtbar sein sollte. In der Folge überwachen wir, wie häufig und wie die LLMs ihr Unternehmen erwähnen. Dies reporten wir ihnen mit weiteren Key Performance Indicators (KPIs).

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Erfolgsfaktoren LLMO

Wir brauchen Sie! Ihr Fachwissen zu Ihrer Branche und Ihrem Unternehmen sind für uns essenzielle Inputs. Zusammen erarbeiten wir eine individuelle LLMO-Strategie.

Der Markt ist noch sehr neu und sehr dynamisch. Sie müssen sich also auf einen wilden Ritt bereit machen.

Wie SEO ist auch LLMO kein terminiertes Projekt, sondern im Idealfall ein kontinuierlicher Prozess, mit einem ständigen Monitoring/Optimierungs-Zyklus.

Wieso mit uns?

Meili & Hess GmbH ist so klein, dass jedes Projekt Chefsache ist und so gross, dass wir alle Teilbereiche der Optimierung für LLMs abdecken. Dank unserem diversen Kundenportfolio sitzen wir auf einem breiten Erfahrungsschatz. Unsere Expertise reicht von Onlineshops über NPOs bis hin zu B2B-Unternehmen.


Persönlich

Bei Meili & Hess GmbH sind die Berater und die Umsetzer dieselben Personen. Zudem stehen wir mit unseren Namen für unsere Dienstleistungen und unser Wort.

Erfahren

Wir sind erfahrene Suchmaschinen-Profis. Unser Handwerk haben wir auf Agenturseite gelernt, ehe wir unser eigenes Unternehmen gegründet haben.

Fokus

SEO und LLMO ist komplex. Will man richtig gut darin sein, bedarf es viel Aufmerksamkeit. Wir wollen richtig gut sein. Daher fokussieren wir uns auf diese und sehr nahe Disziplinen.


Im Suchmaschinenmarketing vertrauen uns unter anderem folgende Unternehmen:

JEANS.CH
Luma Delikatessen
Fachhochschule Graubünden
bb trading werbeartikel ag
Schweizer Berghilfe
we scan
KW suspensions
SIX
IQVIA
HR Campus AG
FELFEL
Lolipop
HEART wellness lounge
Bio Mio by Wacker
Wetter AG

Häufig gestellte Fragen

Was heisst LLMO? Was heisst GEO?
LLMO steht für Large Language Model Optimization – die gezielte Optimierung der Sichtbarkeit in KI-Systemen wie ChatGPT. GEO steht für Generative Engine Optimization und ist im Wesentlichen gleichbedeutend.
Okay, und wie funktioniert nun die Optimierung für die LLMs?
Das ist die grosse Frage. Mit Testen kommt man dem ganzen auf die Spur. Vieles deckt sich mit SEO, aber es gibt auch andere Faktoren. Kurz gesagt kann man Optimierungen unter anderem in folgende Kategorien einordnen: Erwähnungen auf anderen Websites, Online-PR generell, hochwertige Inhalte, textliche Abfolgen optimieren, strukturierte Daten zur Verfügung stellen, uvm.
Welches ist die beste LLMO Agentur in Zürich?
  • Lassen Sie sich einige Referenzen vorstellen, die eine ähnliche Ausgangslage wie ihr Geschäft aufweisen. Erfahrung ist bei LLMO/GEO essentiell.
  • Werden Ihnen spezifische Positionen versprochen? Mit Aussagen wie: "Wir bringen Sie mit Prompt X auf Platz 1"? Dann seien Sie skeptisch. Das Verhalten der Tools ist sehr dynamisch und schwierig vorauszusehen. Solche Versprechungen sind daher nicht sehr professionell.
  • Beherrscht die Agentur nicht nur inhaltliche Elemente, sondern auch technische? Sehen Sie sich die Profile bzw. LinkedIn Profile der Teammitglieder an, um diese Frage selbst beantworten zu können.
  • Was sagen andere Kunden über die Agentur. Prüfen Sie bspw. die Google Unternehmensprofil Bewertungen der Agentur (im rechten Bereich in der Google Suchergebnisseite)
Was kostet LLMO bzw. GEO?
Das hängt davon ab, wie viele Prompts Sie überwachen und optimieren möchten, wie umfangreich ihr Angebot ist und welche Tools Sie einbeziehen wollen (ChatGPT, Gemini, Claude etc.). Lassen Sie uns mündlich sprechen, damit wir Ihnen eine passendes Angebot machen können.

Angebot

Wollen Sie mit uns in das spannende Thema LLMO eintauchen?

  • Status Quo analysieren: Sichtbarkeit, Erwähnungen und Traffic von den verschiedenen LLMs analysieren.
  • Strategie Workshop: Bei einem Workshop stellen wir die Analysen vor und definieren zusammen einen Schlachtplan.
  • Massnahmenplan & Umsetzung: In der Folge erarbeiten wir Optimierungsmassnahmen. Diese umfassen unter anderem inhaltliche und technische Aspekte. Einen Teil der Umsetzungen nehmen wir selbständig vor. Bei anderen beraten und begleiten wir Sie eng.
  • Erfolgsmonitoring Mit einem Live-Dashboard haben Sie stets den Überblick über den Erfolg des Projekts.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder E-Mail, damit wir Ihnen ein individuelles und passendes Angebot machen können.

Kontaktieren Sie uns!

Team

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Tim Nussle

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David Lüchinger

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Yves Meili

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Daniel Hess

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Venusza Sivaramalingam

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Andrea Olarte

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Meili & Hess GmbH
SEA & SEO Agentur Grubenstrasse 9 8045 Zürich
044 585 10 75 info@meilihess.ch

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